[Buildlog] Fossils Stuff Gravity 180 Frame

Das könnte Dich auch interessieren...

13 Antworten

  1. Markus sagt:

    Moin,

    erst einmal: Toller Build!

    Ich frage mich nun schon länger, welche Verlängerungen man gut für die 5,8 GHz Sender nehmen kann.

    Womit hast du gute Erfahrungen gemacht bzw. hättest du evtl. einen Link?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Markus

  2. Mac sagt:

    Hallo
    Ein kleines rasantes Ding und alles gut eingepackt. Top

    Ihr Glücklichen, ich bekomme gar kein BIld auf den Schirm. Habe das gleiche MXK Pdb.
    Osd lässt sich zwar konfigurieren, aber Bild bekomme ich nur wenn ich die Signalkabel direkt verbinde. Löte ich sie an das Board bleibt das BIld aus, weder von der Kamera, noch vom Osd.
    Entweder wird das BIld nicht durchgeschliffen und das Board ist defekt, oder es ein Einstellungsfehler, wüsste aber nicht wo der sein sollte, ein Idee?

  3. Marco Haupt sagt:

    Hallo Phil,
    wie immer tolle Beschreibung!!! Eine Frage jedoch habe ich zum PDB. Ich benutze das selbe und bekomme aber diese Zeichen auf dem Bild nicht weg. Habe ich was vergessen? Könntest du kurz beschreiben was du genau gemacht hast?
    Vielen Dank
    Gruß
    Marco

    • Ingo sagt:

      Hallo Marco,
      für die Konfiguration des OSD gibt es doch ein Programm, und dort gibt es die Funktion einen Zeichensatz mit hochzuladen. Der Chip für das OSD hat von Haus aus einen Asiatischen Zeichensatz und der muss überschrieben werden.
      Philipp hat oben geschrieben das er MWOSD gefalsht hat dort gibt es die GUI für Win Linux Mac Os . Wenn Du die startest gibt es links den Bereich Font Tool und dort Upload.
      Damit sollte es gehen.

      • Phil Phil sagt:

        Ich werde demnächst ein Tutorial zum flashen und konfigurieren von einem minimosd hochladen

        • Marco sagt:

          Hallo Ingo, hallo Phil,
          vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe meine Frage blöd gestellt, sorry für die Verwirrung. Das flashen und das einstellen über die GUI ist mir geläufig, ich benutze bereits ein OSDoge und ein MinimOSD. Mein Problem ist, das ich mit dem MXK PDB keine Verbindung zur GUI bekomme. ComPort ist der richtige eingestellt und Treiber ist auch ok. Habe es schon mit Windows und Mac OS probiert. Auf beiden Plattformen das gleiche. es blinkt links immer „Waiting for OSD…..“

          Ich habe es mit und ohne Strom am PDB probiert.

          Viele Grüße
          Marco

          • Ingo sagt:

            Das OSD darf während der Einstellung nicht mit dem FC per TX / RX verbunden sein.
            Beim OSDoge gibt es dafür, glaube ich, einen Schaler.

  4. Ingo sagt:

    Hallo Phil,
    schöner Bericht.
    Was mir leider nicht so gut gefällt ist, das man bei den vielen guten Fotos, nicht hin und her blättern kann. Immer ein Foto öffnen und schließen, dann das nächste Bild anklicken… Das geht eigentlich praktischer.
    Eine Frage habe ich zu dem PDB mit OSD, ist auf der Platine schon ein Current Sensor zum Strom messen drauf? Auf der Webseite die Du verlinkt hast konnte ich nichts finden.
    Gruß Ingo

  5. Andreas Summer sagt:

    Schöner Build-Log. Könntest du noch beschreiben was du am Frame ändern musstest, damit das F3 gepasst hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nie wieder etwas verpassen…

…dann abboniere mich auf Facebook oder Youtube!