Naze32 – Unbrick / Hard Reset Anleitung

Das könnte Dich auch interessieren...

14 Antworten

  1. Jens sagt:

    Hallo Phil,

    vielen Dank für die Anleitung. Bei mir klappt es leider nicht. ich habe zwei Naze32 mit dem selben Problem. Naze bekommen, angeschlossen, klappt alles super. neueste Firmware geladen, flashen erfolgreich. Strom ab, Strom dran und siehe da, nur noch blaue LE, keine rote LED mehr und keine Verbindung möglich. Weder über Baseflight, Betaflight noch Cleanflight. Flashen geht, aber nur, wenn ich die Boot Connectoren überbrücke. Flashen klappt auch, aber egal was, egal wie, es leuchtet nur die blaue LED und ich kann den Naze nicht verbinden, außer zum flashen. Damit haben die Teile bei mir genau 5 Minuten gehalten, was wirklich sehr sehr ärgerlich ist.

    • Phil Phil sagt:

      Hi Jens,

      ist es eine brandneue Naze32? Wenn der Flash-Vorgang ohne Probleme funktioniert hat denke ich nicht dass die FC kaputt ist.
      Es kann auch ein Problem mit dem Com-Ports vorliegen.

      Bitte mal an einem anderem Computer/Mac testen ob die FC erkannt wird.

      Gruß,
      Phil

  2. Stefan sagt:

    Hallo Phil,
    meine naze geht nur wenn ich denn pin gebrückt habe so wie du es beschrieben hattest. Aber ohne diesen pin geht bei mir gar nix. Habe sie nur über usb an den rechner angeschlossen keine zusätzliche spannungsversorgung. Müsste so doch auch gehen oder ??

  3. J. Braeschke sagt:

    spende hat über den Link nicht funktioniert egal habe dir so was überwiesen…..danke für deine arbeit hier

  4. Christian sagt:

    Hallo
    Tolle Anleitung! Vielen Dank für die Mühe.

    Leider hilft mir daß bei meinem Problem nicht.
    Wenn das flashen erfolgreich beendet wurde fangen die rote und grüne LED an abwechselnd zu blinken mit Veränderung des Blinktaktes.
    Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.
    Mfg
    Christian

    • Phil Phil sagt:

      Hallo Christian,
      und du kannst nicht auf die Naze zugreifen?
      Welche Firmware (Version) hast du geflasht?

      LG,
      Phil

      • Christian sagt:

        Hi
        Nein nach dem flashen kann ich nicht connecten.
        Es war betaflight 2.1.6 drauf ich hab neu flashen probiert und umflashen auf aktuelle cleanflight nützt alles nichts. flashvorgang wird erfolgreich beendet und danach geht nix mehr

  5. Dominik sagt:

    Hallo…
    hast du auch eine lösung für den Vortex Pro (fusion V2 board). hab es dort geschafft die falsche hex zu installieren und nun erreiche ich das board nicht mehr.
    Dominik

  6. Daniel Wolf sagt:

    Hallo Philipp!

    Dein Blog ist wirklich spitze! Tolle Tutorials und Co. Wir suchen im Moment Redakteure für Tutorials und Co. und vllt. wäre das ja was für Dich?

    Gruß
    Daniel

  1. 26. April 2015

    […] 0 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nie wieder etwas verpassen…

…dann abboniere mich auf Facebook oder Youtube!