Pagoda FPV Antennen selber bauen für unter 2€

Das könnte Dich auch interessieren...

25 Antworten

  1. Multisaft sagt:

    Moin moin, was spricht eigentlich gegen die Aluminiumhilfe bzw weshalb mit V2 auf CF?

    BTW wo konnte man sich das Teil nochmals vorbestellen? 😛

    • Phil Phil sagt:

      Hey Multisaft (mhhh lecker),

      meine Quelle von gelaserten Aluminium Teilen waren Grütze. Sehr schlechte Qualität. Habe das ganze nun abgegeben und dann können sich carbonposten.de und ein paar andere um die Produktion kümmern. Das sprengt sonst meinen zeitlichen Rahmen.

      Gruß,
      Phil

  2. darktim sagt:

    Hoi Phil,

    vielen Dank für all die hilfreichen Infos.
    Leider bin ich zu spät dran für die Sammelbestellung 😉
    Ich werde mich deswegen an die Produktion meines eigenen Batches für die Schweiz wagen.

    Wäre es möglich, dass Du auch die Positionierungshilfen veröffentlichst?

    Greez,
    Andre

  3. Christian sagt:

    Hallo Phil,
    habe vor ein paar Tagen bei der Sammelbestellung mitgemacht.
    Bekomme ich da von dir noch eine mail zu.

    Kurze Info wäre absolut OK.
    Vielleicht habe ich auch was überlesen!
    Dann sorry für diesen post.

    Danke für den Blog
    Grüße Christian

    • Phil Phil sagt:

      Hey,
      ich war auf der Messe in Dortmund. Sobald die Antennen da sind, bzw in China versendet sind, werde ich euch informieren wie es abläuft!

  4. Patrick sagt:

    Hallo.
    Gibt es einen „Zeitplan“ für die Sammelbestellung?

    Gruss,
    Patrick

  5. Lars Goebel sagt:

    Hi,
    ich würde gerne an der Sammelbestellung teilnehmen.
    Pro Antennen-Satz sind es ja 3 PCBs.

    Bei der Auswahl steht dann aber, dass pro Satz 4 Antennen geschickt werden. Wenn ich hier 1 auswähle, würde ich demnach 4 Antenensätze erhalten (12 PCBs)?

  6. Alfred sagt:

    Könntest Du die Dateien, die Dir die Community zur Verfügung gestellt hat, evtl. auch wieder der Community zur Verfügung stellen?

  7. peter sagt:

    Hey Super Blog ,

    meine fragen sind die Kleinen Ringe Automatisch dabei?

    Und Frage nummer 2 wie ist das mit lhcp und rhcp wo muss ich das einstellen .

    Dein foto zeigt ja nur eine einstellung ?

    Grüße und weiter so

  8. Soph sagt:

    Hier hat jemand fast das gleiche geposted. Nur vor etwas mehr als 2 Wochen:

    http://fishpepper.de/2017/03/17/pagoda-antenna-how-to-order-160-antennas-for-40-bucks-on-seeedstudio/

    Zufälle gibt’s!!

    • Phil Phil sagt:

      Hi CSI-Soph,

      das ist kein Zufall. Schau mal bitte unter Danksagungen. Ich habe die Quelle verlinkt und mich dafür bedankt!

      Wo genau ist das Problem? Dieser Beitrag beinhaltet natürlich auch das Bestellverfahren, was nun mal identisch ist. Darüber hinaus kommt hier aber noch wesentlich mehr zu den Pagoda Antennen.

      Wenn ich morgens solche Kommentare lesen muss, frage ich mich manchmal ob der Blog hier überhaupt noch Sinn macht.

      Gruß,
      Phil

  9. RonSH sagt:

    Kannst du den link für die Alu-löthilfe bitte teilen.
    Danke

    • Phil Phil sagt:

      Da gibt es noch keinen Link. Ich habe heute die Prototypen ( 10 Stck) bekommen, werde die so aber nicht produzieren lassen.
      Wenn ich neue Infos habe, liest du es in diesem Beitrag unter Zusammenbau!

      Phil

  10. Hermes sagt:

    Das empfohlene Raceband ist in Europa verboten, da die Kanäle zu weit auseinanderliegen und somit unten und oben ausserhalb der erlaubten 5,8GHz senden. Es ist also nicht einfach ein etwas zu starker Sender wie ihn sowieso jeder benutzt sondern grösserer Verstoss gegen das Gesetz, da auf verbotenen Frequenzen gesendet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nie wieder etwas verpassen…

…dann abboniere mich auf Facebook oder Youtube!