#02 Mendel90 Unboxing – Der Lieferumfang

#02 Mendel90 Unboxing – Der Lieferumfang
Bewerte diesen Artikel

Nach einem Tag im UPS Lager konnte ich mein Paket nun endlich abholen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist. Es war vorbildlich verpackt und mit einem „zerbrechlich“ Aufkleber gekennzeichnet.
Nachfolgend schreibe nur das nötigste. Ich habe dafür aber ein paar Fotos für euch, denn ich finde Fotos einfach aussagekräftiger.

Paket geschlossen Paket geöffnet
Als aller erstes habe ich einen kleinen Brief gefunden der an mich gerichtet war. Dort ist beschrieben, was ich alles in den Paket finde und ein paar Tipps.
Aufgeklebt in der rechten oberen Ecke war ein kleiner Micro USB Card reader mit einer 1GB Micro SD Karte.
Diese Karte beinhaltet alle Dateien und Anleitungen für den Mendel90

DSC07529_e

USB Stick
Die Einzelteile waren alle in Luftpolsterfolie verpackt. Die 5 Motoren waren in einem Styropor Block zusammen geklebt.

halb ausgepackt
Als erstes habe ich mir alle Tüten mit den Schrauben geschnappt und sortiert. Ab dem Punkt habe ich gemerkt wie viel Arbeit in diesem Kit liegt. Jede Tüte war perfekt beschriftet und man konnte leicht überprüfen ob alle 21 Tüten vorhanden sind.

Tüten mit Schrauben

Als nächstes habe ich einen Karton geöffnet in dem sich die 3D gedruckten Einzelteile des Mendel90 befanden.
Es lag eine Checkliste dabei, auf der handschriftlich jedes Teil abgehackt war. Ich habe die Teile nicht auf Vollständigkeit überprüft, sondern habe den beiden (Chris und Mary) einfach mal vertraut.

 

Liste mit Plastik TeilenPlastik Teile
Plastik Teile
Plastik Teile

Ebenfalls in Luftpolsterfolie waren die Dibond Platten verpackt.

 

Dibond Platten

 

Leider waren bei dem Kit bei einige Kanten (im Radius) Beschädigungen zu finden. Damit kann ich aber leben, werde Chris aber trotzdem darauf hinweisen.

Dibond beschädigt Dibond beschädigt Dibond beschädigt

In allen weiteren Tüten befand sich ebenfalls eine Checkliste mit dem Inhalt sowie ein kleiner handschriftlicher Zettel von Mary.
Tüte Tüte Tüte

Hier nochmal ein Foto vom gesamten Inhalt. Wenn man alles vor sich liegen hat wird einem erst bewusst, dass man die nächsten Tage einiges zu schrauben hat.

Übersicht Paket Inhalt

Nachdem ich alles ausgepackt und fotografiert habe, freut man sich schon endlich anfangen zu können. Der Lieferumfang ist wirklich perfekt und bis ins letztes Detail durchgeplant.
Selbst der Karton in dem alles geliefert wurde wird für das Kit benutzt werden (dazu später mehr). Es waren sogar alle benötigten Sachrumpfschläuche sowie Kabelbinder vorhanden.


Ich investiere viel Zeit und Geld um immer qualitativ hochwertige Artikel zu schreiben. Wenn du mich unterstützen möchtest, findest du hier zwei Möglichkeiten. DANKE!

Auf Patreon findest du auch weitere Infos zu meiner Person und dem Blog. Dort findest du auch Zugang zu meinem geschlossenen Chatroom.


oder paypal[ät]seidel-philipp.de 

1 Antwort

  1. Mario sagt:

    Hei Phil,
    Sehr schöne Fotos, noch schöneres Kit!
    Ich will auch 😀

    Freue mich schon auf deine nächsten Beiträge zum 3D Druck.
    Eventuell auch mal einen Vergleich zwischen der Mendel90 und den anderen?!

    Lg und bis dahin 😉

Kommentar verfassen

Nie wieder etwas verpassen…

…dann abboniere mich auf Facebook oder Youtube!