Cage X195 – FPV Frame

Bewerte diesen Artikel

Technische Daten Cage X195

Lieferumfang

Vorderansicht

Seitenansicht

Rückansicht

Draufsicht

Unterseite

Aluminium Pod

Motor Tool

Bei diesem Frame wird eine Motorzange aus CFK beigelegt.

FPV-Kamera Halterung

FPV Antennen-Befestigung

Gewicht

Fazit Cage X195

Gewichtstechnisch befindet sich der Cage X195 im Mittelfeld. Durch den Aluminium Käfig wird die Elektronik perfekt geschützt und auch die FPV Kamera schaut nicht aus dem Frame heraus. Im Lieferumfang befindet sich noch zwei CFK Spacer, mit denen man den Frame um einige Millimeter anheben kann, falls es zu Platzproblemen kommt.

Verarbeitung und Qualität

Die Verarbeitung ist erstklassig. Der Käfig, aus 7075er Aluminium, wurde sandgestrahlt und eloxiert, welches dem Frame einen unverkenntlichen Look verleiht. Der CFK Unibody ist ebenfalls gut gefräst und weist keine Faserausrisse oder ähnlichem auf. Wie in der Rückansicht zu sehen, befinden sich unten noch zwei kleine „Bleche“, die nur knapp auf über dem Unibody zusammenführen. Diese „Bleche“ haben keinerlei Auswirkung auf die Stabilität und hätten meiner Meinung nach weggelassen werden können um Gewicht zu sparen und zum Beispiel den XT60 Anschluss einfacher herausführen zu können.

Zusammenbau / Passgenauigkeit

Der Zusammenbau gestaltet sich sehr einfach, da der Frame nur aus 4 Teilen + Schrauben besteht. Der Pod wird mit 3 Schrauben zusammengeschraubt und anschließend mit 4 weiteren Schrauben auf dem Unibody geschraubt. Die CFK Platte im inneren ist in Nuten der beiden Pod-Hälften eingelassen und muss nicht verschraubt werden. Diese Platte kann, wenn man an akutem Platzmangel leidet, auch weggelassen werden.

Design

Der Cage x195 ist ein echter Hingucker, keine Frage. Das sandgestrahlte und eloxierte Aluminium sieht sehr edel aus.

  • stabile und dicke Arme
  • Bauteile durch Käfig geschützt
  • Action Cam kann ohne Winkel montiert werden (man sollte ein Gummi drunterlegen
  • FPV Kameras können im Winkel verstellt werden
  • kein Pad aus Silikon oder Gummi für LiPo vorhanden
  • es muss platzsparend gebaut werden
  • /

Einen Buildog wird es nicht geben, da ich diesen Frame verlost habe! =)


Diese Seite erstelle ich alleine in meiner Freizeit. Ich investiere viel Zeit und Geld, um immer qualitativ hochwertige Artikel zu verfassen. Mit einer Spende kannst du mich und den Blog aktiv unterstützen, damit ich auch in Zukunft viele weitere Artikel schreiben und neue Dinge für euch testen kann. DANKE! Phil


oder paypal[ät]seidel-philipp.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Kommentar verfassen

Nie wieder etwas verpassen…

…dann abboniere mich auf Facebook oder Youtube!