HELIO SPRING Flight Controller Anschlussplan / Wiringplan

I created this high resolution connection plan for the HELIO SPRING Flight Controller.

This connection plan will be constantly updated.
Please always link to the original image (3210px × 2800px, right click -> save as) so that the latest version is always displayed.

Click the image to enlarge
If you are looking for more wiring plans, go here

Created by Philipp Seidel
Credits: Icons by rdy_fpv , Albert K and Me 😉

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und du mich unterstützen möchtest, findest du hier drei Möglichkeiten. DANKE!

Auf Patreon findest du auch weitere Infos zu meiner Person und dem Blog

paypal[ät]seidel-philipp.de

4 Antworten

  1. Marcus sagt:

    Es gibt einen Fehler im Plan Spektrum muss an RX2.

    • Phil sagt:

      Hey Marcus,

      da ich selber kein Spektrum fliege, habe ich es nie getestet. Der Plan wurde aber so von Helio abgenommen. Allerdings waren in deren Ursprungsplan schon einige Fehler. Einige Spektum User schließen es auch an den RX3 an.

      Wenn du RX2 und RX3 bestätigen kannst, werde ich es auf jeden Fall ändern!

      Gruß,
      Phil

  2. Marc Hirt sagt:

    Hallo,
    schöner Plan. Eine frage, der 4 in 1 ESC Port Vbat Anschluss ist das ein Eingang oder Ausgang? Kann ich von meinem PDB die Vbat dort anschliessen und die FC mit strom versorgen? Muss ich dann den Power Pin auf Vbat brücken?
    Danke im Voraus

Kommentar verfassen

Nie wieder etwas verpassen…

…dann abboniere mich auf Facebook oder Youtube!