PS-240 X-Frame – Betatest gestartet

PS-240 X-Frame – Betatest gestartet
5 (100%) 1 vote

ps-240_render_3 ps-240_render_2

Heute ist es soweit, der PS-240 X-Frame geht in einen Betatest. In der Facebook Community „FPV Racer Germany“ habe ich einige Piloten gefunden, die den Frame vorabdrucken möchten und und auf Herz und Nieren testen. In der Betaphase geht es darum, einen Prototypen aufzubauen und Verbessrungen zu finden und in der Gruppe zu besprechen.

8

Folgende Druckteile stehen für die Betatester zur Verfügung

Alle Teile wurden so designed, dass sie sehr einfach gedruckt werden können. Man benötigt nur wenig Support.

0

Topplate und Bottomplate

Zwischen diesen Platten werden die ZMR Arme mit jeweils 4 Schrauben montiert. Die Bottomplate gibt es derzeit für 3mm, 4mm und 5mm ZMR Arme.
Die Löcher für die Muttern sind bewusst sehr klein gehalten. Wenn ich die Löcher größer mache, kann es passieren, dass beim festschrauben die Muttern durchdrehen und dann ist die Bottomplate kaputt. Ihr müsst die Muttern also mit viel Kraft hineinpressen.
Druckeinstellungen:

  • 90-95% Infill
  • 3 Perimeter
  • 5 Bottom und Toplayer
  • Layerhöhe 0,25mm

1 2

2016-02-03 09.36.08 PS-240_X-Quad_Frame_3mm

Dome

Unter dieser Haube wird die komplette Steuerung und Elektronik untergebracht.
Ich habe die Haube in 0,18mm Layern gedruckt und mit Support (siehe Foto)

4 2016-02-03 09.36.23

ANZEIGE:

PS-240_X-Quad_Frame_dome_unterteil

Die Haube hat oben eine Öffnung. Diese kann man mit einem Bindfaden/Kabelbinder/Draht befestigen und sie sollte einrasten.
Bei diesem Teil benötigt ihr eine gute Kühlung, wegen dem Überhang. Ich habe es komplett ohne Support gedruckt. Ich bin auf eure Erfahrungen bei diesem Teil gespannt.

3 2016-02-03 09.34.09

PS-240_X-Quad_Frame_dome_oberteil

Zubehör

Auf den äußeren Schrauben der ZMR Arme können insgesamt 4 verschiedenen Zubehörteile angebaut werden. In Zukunft werden noch mehr Zubehörteile dazukommen (FPV Antenne, Videosendermount, etc.)

NeoPixel

Layerhöhe 0,18mm, weiter nichts zu beachten.

5 2016-02-03 09.37.05

PS-240_X-Quad_Frame (1)

NeoPixel + Antenna

Layerhöhe 0,18mm, weiter nichts zu beachten. Verbaut werden kann folgender Antennenhalter. Eine Version für Kabelbinder + Schrumpfschlauch kommt später.

6 2016-02-03 09.35.56

2016-02-03 09.36.57

XT60 Side-Mount

Hier wird die XT60 Buchse eingeführt. Bitte VORHER die Kabel an die Buchse löten, sonst wird das Teil zu heiß und verformt sich. Das Teil ist so gezeichnet, dass die XT60 Buchse in den Mount einrastet und dann bekommt man Sie auch nicht mehr so einfach heraus. Hat den Vorteil, dass die Buchse nicht wie bei manch anderen XT60 Mounts herausrutscht.

Layerhöhe 0,18mm, weiter nichts zu beachten.

7 2016-02-03 09.36.17

Conversion Plate

Mit dieser Platte könnt ihr eure FC um 45° drehen.
10

Antennenhalter (Kabelbinder)

Neu dazu gekommen ist dieser Halter. Gedruckt und getestet habe ich ihn noch nicht. Einmal mit LED und einmal ohne LED.
9
Viel Spaß beim Drucken. Und bedenkt, dass dies ein Prototyp ist. Gregor und ich haben zwar schon jeder einen Frame aufgebaut, aber da hat sich nun wieder vieles geändert. Der Frame ist noch nicht perfekt…. Betatest halt! =)

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und du mich unterstützen möchtest, findest du hier drei Möglichkeiten. DANKE!

Auf Patreon findest du auch weitere Infos zu meiner Person und dem Blog

paypal[ät]seidel-philipp.de

1KKprK2jeJc4yFY5xXhneWaNtG5UDfYLjd    

Kommentar verfassen

Nie wieder etwas verpassen…

…dann abboniere mich auf Facebook oder Youtube!