AIKON SEFM 30A 4-IN-1 ESC Anschlussplan / Wiringplan

AIKON SEFM 30A 4-IN-1 ESC Anschlussplan / Wiringplan
5 (100%) 2 votes

I created these high resolution connection plans for the AIKON SEFM 30A 4-IN-1 ESC (www.multirotorparts.com). Big thanks to www.multirotorparts.com for sendig me the 4in1 ESC for the wiring plan!

These connection plans will be constantly updated.
Please always link to the original images (Connection Plan 3500px × 2054px / Basic Plan  3000px × 1997px ) (right click -> save as) so that the latest version is always displayed.

Click the image to enlarge

 

 

Click the image to enlarge

 

 

 

 

Created by Philipp Seidel / Icons by rdy_fpv


Ich investiere viel Zeit und Geld um immer qualitativ hochwertige Artikel zu schreiben. Wenn du mich unterstützen möchtest, findest du hier zwei Möglichkeiten. DANKE!

Auf Patreon findest du auch weitere Infos zu meiner Person und dem Blog. Dort findest du auch Zugang zu meinem geschlossenen Chatroom.


oder paypal[ät]seidel-philipp.de 

6 Antworten

  1. Markus sagt:

    VBat kann man sich bei dem ESC direkt am LiPo Anschluss holen, richtig?

  2. Norman sagt:

    Wieso nehmt ihr nicht den Compaktstecker vom Kiss FC um die Motorsteuerung (M1 M2 M3 M4) zu übertragen, dann braucht man nicht oben und unten Einzelkabel anlöten. Gewichtmässig is die Steckerlösung natürlich bisschen schwerer.

    • Phil Phil sagt:

      Hey Norman,

      berechtigter Einwand. Genau so habe ich es bei meinem Dquad Obsession Build gemacht, siehe Fotos.
      Die Variante ist meiner Meinung nach eine super Alternative zu den beidseitigen Lötpads. Das Mehrgewicht kann man wirklich vernachlässigen.

      In diesem Anschlussplan habe ich jedoch bewusst die Lötpads genommen und die „umständlichere“ Variante zu erklären. Eventuell füge ich einfach noch einen Hinweis ein, dass man natürlich auch den PDB Anschluss benutzten kann.

      Schöne Grüße,
      Phil

  3. Peter Muster sagt:

    Super, danke für deine tollen Artikel!

  1. 30. Mai 2017

    […] A connection plan how to solder the motors and all other components can be found on Philipp´s blog. […]

Kommentar verfassen

Nie wieder etwas verpassen…

…dann abboniere mich auf Facebook oder Youtube!