Neuer Raceband Videosender mit 600mw und CE

Vor einigen Tagen habe ich eine Nachricht von Zigogne Racing bekommen, in der Sie mir ihren neuen Videosender vorgestellt haben. 600mw mit CE und FCC sowie Raceband.

zigogne_prime_vtx_40_ch

Der neue Videosender hat folgende Features:

  • 40 Kanäle (inkl Raceband)
  • Schaltbare Leistung: 25/200/600 mW
  • Eingangsspannung : 7-20v
  • 12v Kamera Versorgung
  • SMA
  • Abmaße: 37.8mm x 28mm x 8mm
  • Gewicht : 13g

Folgende Bänder werden unterstützt:

BoscamA, BoscamB, Fatshark, Imersionrac, Raceband, DJI

zigogne_prime_vtx_40_ch_overview

Das Gehäuse ist aus Aluminium und dient als Kühlkörper. Außerdem soll die SMA Buchse mit dem Aluminium Gehäuse verbunden sein und bei bei einem Crash nicht brechen.

 

CE und FCC
Ja, der Sender hat ein CE-Zeichen und darf somit in Deutschland benutzt werden, da er ab Werk mit 25mW Leistung sendet. Mit einem Schalter kann man die Leistung erhöhen. Natürlich darf man diesen Knopf* in Deutschland nicht drücken. 😉
*siehe Nachtrag CE

Nachtrag CE:
Das Modell, welches wahrscheinlich in Deutschland verkauft wird, wird ab Werk nur mit 25mw senden können, damit es im legalen Rahmen bleibt. Mit einem Jumper kann das Feature für das zuschalten der Leistungsstufen 200mw und 600mw freigeschaltet werden. Außerdem ist darauf zu achten, dass der Betrieb von Raceband in Deutschland nur eingeschränkt nutzbar ist (5732, 5769, 5806, 5843 sind erlaubt).
zigogne_prime_vtx_40_ch_jumper

 

Derzeit ist der Sender nur über fpv-fly.fr zu kaufen, es laufen aber bereits Gespräche mit deutschen Shops.

zigogne_prime_vtx_40_chzigogne_prime_vtx_40_ch

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und du mich unterstützen möchtest, findest du hier ein paar Möglichkeiten. DANKE!
If you liked this article and would like to support me, here are a few options. THANK YOU!

1 Response

  1. Christian Meyer sagt:

    Hallo Philipp,

    Hast du mittlerweile Erfahrung mit dem Sender und weist du ob es den jetzt in Deutschland gibt?

    Man hört gar nichts mehr von dem Sender, liegt vielleicht auch daran das nur noch IRC und TBS ihren Fuß in der Tür haben?!

    Beim TBS schien mir das Umschalten etwas kompliziert zu sein hier hat man ja wohl nur einen Knopf dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.